Treuhand GmbH

Wirtschaft - FAZ.NET

Wirtschaft - FAZ.NET
  1. F.A.Z. exklusiv: Flugtaxi-Unternehmen Volocopter offenbar kurz vor der Übernahme

    Demonstrationsflug eines Flugtaxis in Bruchsal

    Wenn Bayern dem Unternehmen keine Bürgschaft gebe, liefere man den Chinesen Volocopter „auf dem Silbertablett“, sagt der Vorsitzende des Beirats. Wirtschaftsminister Aiwanger verteidigt seine kritische Haltung.

  2. Wer ist der ThyssenKrupp-Käufer Daniel Křetínský?

    Ein Stahlarbeiter von Thyssenkrupp am Hochhofen 8 in Duisburg

    Binnen 15 Jahren hat der Prager Investor Daniel Křetínský rund um Energie und Handel ein Milliardenimperium aufgebaut. Jetzt steigt er groß in die deutsche Industrieikone Thyssenkrupp ein.

  3. Teurer Apple-Rückzug: ASM-Osram dampft Micro-LED-Sparte ein

    Osram muss sparen

    Der Licht- und Sensorikkonzern gibt sein Werk in Malaysia auf. 500 Stellen sind betroffen, weil der Großkunde Apple abgesprungen ist.

  4. DAZN droht mit Bundesliga-Aus und will vor Gericht im Streit um TV-Rechte

    Für DAZN am TV-Mikrophon: Moderatorin Laura Wontorra

    Der Disput um die Vergabe der TV-Rechte für die Fußball-Bundesliga spitzt sich zu: Streaminganbieter DAZN kündigt an, vor Gericht ziehen zu wollen – und droht der Deutschen Fußball Liga unverhohlen.

  5. Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

    Der Verkehrssektor profitiert: Die engen Klimaziele für Einzelressorts sind aufgehoben und werden auf die gesamte Regierung verteilt.

    Mit dem Gesetz entfallen die einzelnen Ressortziele für den Klimaschutz. Ab jetzt steht die Bundesregierung in der Gesamtverantwortung für die Senkung der Treibhausgasemmissionen.

  6. Das gibte es über Balkonkraftwerke zu wissen

    Es wird deutlich leichter, sich ein Balkonkraftwerk zuzulegen.

    Mit der Verabschiedung des Solarpakets wird die Installation von Mini-Solaranlagen deutlich einfacher. Für Käufer gibt es einiges zu beachten.

  7. Hausbau: Die Bauzinsen steigen wieder

    Wie teuer wird bauen?

    Alle Welt redet von Zinssenkungen. Und was machen die Bauzinsen in Deutschland? Sie legen leicht zu. Die Gründe sind interessant.

  8. Robert Habeck nimmt Anlauf aufs Kanzleramt – oder?

    Robert Habeck im ukrainischen Irpin

    Er inszeniert sich als Minister für alles: Robert Habeck macht der Ukraine Mut, kritisiert Israel und stimmt die Deutschen auf eine neue Bedrohungslage ein.

  9. Der neue Drang zum Hauskauf

    Ob es hier noch günstige Angebote gibt?

    Die Bauzinsen sind leicht gesunken, die Immobilienpreise drohen wieder zu steigen. Da bekommen viele Leute das Gefühl: Wer jetzt nicht zuschlägt, verpasst die Chance seines Lebens.