Treuhand GmbH

Wirtschaft - FAZ.NET

Wirtschaft - FAZ.NET
  1. United Auto Workers: Gewerkschaft scheitert bei Mercedes-Benz

    Die Außenseite des Mercedes-Automobilwerks in Vance, Alabama.

    Mitarbeiter des Werks im US-Bundesstaat Alabama stimmen gegen einen Einzug der United Auto Workers. Nach ihrem Erfolg bei Volkswagen ist das für die Gewerkschaft ein herber Rückschlag.

  2. Online-Plattform X: Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten

    Auf dem offiziellen Profil der Plattform X auf dem Bildschirm eines Smartphones und auf dem Display eines Laptops ist der weiße Buchstabe X zu sehen.

    Fast zehn Monate nach der Umbenennung entfernt Elon Musks Online-Plattform X nun ein weiteres Überbleibsel aus der Twitter-Ära. Statt „twitter.com“ lautet die Web-Adresse der Profile von nun an „x.com“.

  3. Deal in der Schwebe: Ultimatum für das Tennet-Stromnetz

    Luftige Höhe: Strommasten von Tennet nahe dem Umspannwerk Conneforde in Niedersachsen

    Die Niederländer wollen Tennet verkaufen, die Deutschen kaufen. Doch das Geschäft hakt. Nun nennt die Regierung in Den Haag eine Frist. Ob das hilft?

  4. Grünes Licht für Verkauf von Wintershall Dea

    Markenzeichen des Energieunternehmens Wintershall Dea

    Laut einem Medienbericht soll das Bundeswirtschaftsministerium wohl den Verkauf des Energieunternehmens an ein britisches Unternehmen freigegeben haben. Ein Politiker kritisiert den Abfluss von Know-how.

  5. Gefährliche Investitionen: Dicke Prüfakte China

    Die Chinesen kommen: Hamburgs Welthafen ist ein begehrtes Investitionsobjekt.

    Die meisten Investitionskontrollen in Deutschland betreffen die Volksrepublik. Die Union fordert daher eine China-Kommission des Bundestages.

  6. Gigafactory Grünheide: Tesla steckt in neuen Nöten

    Demo vor der Abstimmung: Unter anderem der Wasserverbrauch der Tesla-Fabrik ist ein Streitthema.

    Der Ausbau des Tesla Werks in Grünheide ist beschlossen. Doch so schnell dürfte das Projekt nicht in Gang kommen. Das liegt an zwei Gründen.

  7. Wo lasse ich mich am besten behandeln?

    Gesundheitsminister Lauterbach

    Der Klinikatlas ist da: Gesundheitsminister Karl Lauterbach erwartet eine bessere Qualität durch das Onlineangebot. Der Klinikverband wittert indes Steuervergeudung.

  8. Steuerschätzung: Lücke im Bundeshaushalt ist kleiner als vermutet

    Krokodilstränen über die Steuerschätzung? Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP)

    Interne Zahlen aus dem Bundesfinanzministerium lassen die neue Steuerschätzung in einem etwas anderen Licht erscheinen. Der Haushalt wird weniger hart getroffen als vermutet. Woran liegt das?

  9. Ampel einigt sich auf schnellere Genehmigungen für Erneuerbare

    Windkraftanlage in Rostock

    Kürzere Fristen, digitale Anhörungen: SPD, Grüne und FDP haben sich auf eine Reform des Immissionsschutzgesetzes geeinigt. So soll etwa der Einsatz alter Windräder vereinfacht werden.